Unfall- und Tatortreinigung

unsere arbeit fängt dort an, wo herkömmliche reinigung aufhört!

PSI-MS Spezialreinigung - Bau- und Raumentfeuchtung

Wussten Sie, dass PSI-MS auch Raumentfeuchtung anbietet?


Zu einem angenehmen Raumklima gehört nicht nur die richtige Temperatur; auch die Luftfeuchtigkeit muss stimmen. Die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen sollte zwischen 40-60% liegen. Experten raten oftmals zu einem Wert von 50%. Liegt die Luftfeuchtigkeit dauerhaft oberhalb dieses Bereichs, kann dies zu Schäden an den Möbeln, am Baumaterial, an Leitungen und Lebensmitteln führen. Die Raumentfeuchtung ist daher essentiell, wenn Bewohner sich in ihrem Zuhause wohl fühlen und den Wert des Gebäudes erhalten möchten.


Wann ist eine Raumentfeuchtung sinnvoll?


Eine Raumentfeuchtung kann sinnvoll sein, wenn die Luftfeuchtigkeit in den Innenräumen dauerhaft oberhalb der empfohlenen 60% liegt. Möglicherweise sind die Baumaterialien noch nicht komplett durchgetrocknet, oder aber es gibt eine undichte Stelle im Gebäude. Regenwasser, das in das Gemäuer einzieht oder ein unbemerktes Leck in einem Wasserrohr können beispielsweise eine zu hohe Feuchtigkeit in den Innenräumen verursachen. Die Bauentfeuchtung ist auch bei offensichtlichen Wasserschäden empfehlenswert. Hier muss der eigentlichen Raumentfeuchtung durch spezielle Trocknungsgeräte in der Regel zunächst einmal das Abpumpen des Wassers vorausgehen. Daneben kann eine Raumentfeuchtung auch bei einem Neubau erforderlich sein. Sollte während der Bauphase Regenwasser eingedrungen sein, so muss das Objekt vor den weiteren Arbeitsschritten entfeuchtet werden. Eine Raumentfeuchtung ist auch dann notwendig, wenn die eingesetzten Baumaterialien noch eine zu hohe Restfeuchtigkeit enthalten.


Raumentfeuchtung in professionelle Hände geben!


Die Raumentfeuchtung sollte immer von einem Fachmann durchgeführt werden, da unbemerkte Lecks oder Wasserschäden sich negativ auf die Bausubstanz auswirken und dadurch große Schäden verursachen können. 

PSI-MS Entfeuchtungstechnik für Entfeuchtung und Trocknung nach Wasserschaden.

Täglich 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Sie da!

 

Kontakt (24 Stunden Hotline)

24 Stunden Hotline

+43(0)699/128 60 646

PSI-MS Spezialreinigung

Martin Seitz

2601 Sollenau, Eichengasse 35

Festnetz: +43(0)720/920 225

Fax: +43(0)720/920 225...10

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PSI-MS auf Facebook     PSi-MS auf Twitter     PSI-MS auf Google+